• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Arbeitskreis "Lebensraum"

Dieser Arbeitskreis hatte sich zwischenzeitlich verselbständigt. Die Mitglieder sind teilweise zum Arbeitskreis Stadtentwicklung und zum Heimat- und Verkehrsverein Kenzingen übergewechselt. Der Arbeitskreis wird in Zukunft wieder unter dem Dach der Lokalen Agenda auftreten.

Der Vorsitz in den Arbeitsgruppen wird von ehrenamtlich tätigen Bürgern wahrgenommen. In jedem Arbeitskreis ist ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung zur Unterstützung vertreten. Einzelne Gemeinderäte nehmen ebenfalls an den Arbeitskreissitzungen teil.

Das Ziel der Lokalen Agenda war und ist es, die Willensbildung aus bürgerschaftlichen Engagement in die Entscheidungsprozesse von Gemeinderat, Verwaltung und Bürgermeister einzubringen. Zu Beginn war von der Agenda noch die Sprache von „einem Pflänzchen, das viel Pflege braucht“; man kann nun sagen: das Pflänzchen hat Wurzeln gefasst und wächst. Auch in Zukunft werden weiterhin Agenda-Projekte in Kenzingen durchgeführt und der Prozess weiter voran getrieben werden.

Ihr Ansprechpartner in der Verwaltung:
Johannes Kaesler
Telefon 07644 900-121

Kontakt

Dr. Bernd Seitz
St. - Peter - Str. 12
79341 Kenzingen
Telefon: 07644 849



Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche