• Zu Gast in Kenzingen
  • Zu Gast in Kenzingen
  • Zu Gast in Kenzingen
  • Zu Gast in Kenzingen

Weinpräsentation der Kenzinger und Herbolzheimer Winzer

Plakat Weinpräsentation
Am Freitag, den 12. April und Samstag, den 13. April findet in der Grundschulhalle Herbolzheim die diesjährige Weinpräsentation statt. Im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Kenzingen, dem Tourismusbüro Herbolzheim und den teilnehmenden Winzern selbst können Karten für 13 € erworben werden. An der Abendkasse kostet eine Karte 14 €. Das Catering wird von Ulis Partyservice übernommen. Außerdem ist wieder ein Shuttle-Bus eingerichtet.

Holzschaukelpferd für die KiTa Franziskanergarten

21.03.2019 Am Freitag, den 15. März 2019 wurde der Kindertagesstätte Franziskanergarten durch Gerhard Rieder ein selbstgeschnitztes Holzschaukelpferd gespendet. Herr Rieder ist vor allem für seine holzgeschnitzten Narrenmasken bekannt.

28. Kenzinger Frühling - ein Besuchermagnet

14.03.2019 Am Sonntag strahlte nachmittags die Sonne, der starke Wind stellte Aussteller und Besucher aber vor große Herausforderungen. Dennoch waren die Hobbykünstler und Kunsthandwerker mit der sehr gut besuchten Halle zufrieden gewesen.

6. Kenzinger Energietag

14.03.2019 Bürgermeister Matthias Guderjan eröffnete am Sonntag, den 10. März 2019 um 12.00 Uhr bereits zum sechsten Male den alle zwei Jahre stattfindenden Kenzinger Energietag.

mehr anzeigen

News-Archiv

Banner

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche