• Zu Gast in Kenzingen
  • Zu Gast in Kenzingen
  • Zu Gast in Kenzingen
  • Zu Gast in Kenzingen

Kenzingen - Perle im Breisgau

Hecklinger Burg
Kenzingen, seit 1249 Stadt und bis heute beispielhaft für mittelalterliche Stadtplanung, ist eine Perle in der Kette der historischen Kleinode im südbadischen Raum. Die als Gesamtensemble denkmalgeschützte Altstadt mit einer Fülle von besonders geschützten Einzelgebäuden und einer beachtlichen Anzahl von vorbildlich dokumentierten Kleindenkmälern liegt zusammen mit ihren Ortsteilen Bombach, Hecklingen und Nordweil am Rande der Vorbergzone des Schwarzwaldes im nördlichen Breisgau, eingebettet in eine vom Klima begünstigte jahrhundertealte Kulturlandschaft inmitten von Wald, Wiesen und Reben, die die besten Weine Deutschlands hervorbringen.

Der Bürgermeister informiert

19.07.2018 Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
am kommenden Donnerstag wird sich der Gemeinderat erneut mit der Gestaltung der Hauptstraße befassen und die im Vorfeld der anstehenden Beschlussfassung offenen Fragen weiter erörtern. Themen dabei werden insbesondere sein Material, Farbe, Oberfläche und Format der Pflastersteine, ihre Verlegeart und Verfugung.

Sommerfest mit bewegendem Abschied

19.07.2018 Unter dem Motto „Unsere Susi tritt dann mal kürzer“ stand am vergangenen Freitag das Sommerfest der KiTa Nordweil beim SV-Vereinsheim. Nach 48 Dienstjahren wurde Erzieherin Susanne Hensle in den Ruhestand verabschiedet. All die Jahre war sie „mit viel Herzblut“ und Engagement dabei.

Neue Mitarbeiter bei der Stadt Kenzingen

12.07.2018 Zum 02. Juli 2018 haben Frau Kathrin Duffner im Bürgerbüro und Herr Seth Amoa Adjei im Betriebshof ihren Dienst bei der Stadt Kenzingen aufgenommen. Bürgermeister Matthias Guderjan, Fachbereichsleiter Stefan Benker und Betriebshofleiter Florian Blattmann begrüßten Frau Duffner und Herr Adjei herzlich.

mehr anzeigen

News-Archiv

  • Sonntag, 22.07.2018, 14:00 Uhr
    Trauerwanderung
    Veranstalter: Hospiz Hecklingen e.V.
  • Samstag, 28.07.2018
    Weinfest im Steinbruch
    Veranstalter: Vereinsgemeinschaft Nordweil
    Treffpunkt: Steinbruch Nordweil
  • Freitag, 03.08.2018
    Bombacher Weinfest
    Veranstalter: SV Bombach
    Treffpunkt: Sportplatz Bombach

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche