• Open Air Musikverein Hecklingen
  • Kenzingen bei Nach
  • Jahreskonzert MV Nordweil
  • Blick auf Kenzingen

27. Kenzinger Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag, Apfelfest, Bücherflohmarkt und dem Kinder- und Jugendtag

Plakat Herbstmarkt 2018
Die Stadt Kenzingen lädt am Samstag, den 29. September und am Sonntag, den 30. September herzlich zum traditionellen Kenzinger Herbst ein. Marktstände mit einem breiten Warenangebot an Kunsthandwerk, Floristik, Schmuck und Mode erwarten die Gäste in der Alten Turn- und Festhalle und im Außenbereich der Halle. Der Markt öffnet seine Türen für Besucher am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die Schützengesellschaft Üsenberg zu Kenzingen e.V. Musikalische Umrahmung im Außenbereich lädt zum Verweilen ein.

Baden-Württemberg sucht Wohnraum - Kenzingen wird RAUMTEILER

13.09.2018 Wohnraum ist knapp auch in Kenzingen. Fehlender Wohnraum, gestiegene Mietpreise, fehlende Alternativen für gewünschte Umzüge führen nicht nur in Kenzingen dazu, dass wenig Bewegung am Wohnungsmarkt stattfindet.

Interkulturelle Woche 2018 in Kenzingen

13.09.2018 Die Stadt Kenzingen beteiligt sich zum zweiten Mal an den Interkulturellen Wochen, die deutschlandweit stattfinden. Vom 17. September bis zum 14. November bietet die Stadt Kenzingen ein buntes Programm aus sieben Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. Die Angebote sollen Begegnungen zwischen verschiedenen Kulturen ermöglichen und Türen für neue Perspektiven eröffnen.

40 Jahre im öffentlichen Dienst

13.09.2018 Am 01. August 2018 konnte Frau Adelheid Sillmann auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Bürgermeister Matthias Guderjan gratulierte im Rahmen einer kleinen Feierstunde zusammen mit dem Fachbereichsleiter Stefan Benker, der Kita-Leitung Renate Hensle und der Personalratsvorsitzenden Silke Keller zum Dienstjubiläum und überreichte Präsente.

mehr anzeigen

News-Archiv

Banner
  • Sonntag, 23.09.2018, 14:00 Uhr
    Trauerwanderung
    Veranstalter: Hospiz Hecklingen e.V.
  • Samstag, 29.09.2018
    Herbstmarkt + verkaufsoffener Sonntag
    Veranstalter: Stadt Kenzingen + HuG
    Treffpunkt: Innenstadt, Alte Halle Kenzingen
  • Sonntag, 30.09.2018, 11:00 Uhr
    Flohmarkt Bücherei
    Veranstalter: Kath. Öffentl. Bücherei St. Laurentius Kenzingen
    Treffpunkt: Schulgelände Schulstraße

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche