• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Bürgermeister Matthias Guderjan 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Landrat Hanno Hurth und Bürgermeister Matthias Guderjan
Landrat Hanno Hurth und Bürgermeister Matthias Guderjan
Bürgermeister Matthias Guderjan ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Zu Beginn der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 27. Juli 2017 überbrachte Landrat Hanno Hurth die Urkunde und den Dank des Landes.

Der Landrat skizzierte die beruflichen Stationen von der Ausbildung in Hattenhofen (Landkreis Göppingen) über die Aufbauhilfe Ost in Bischofswerda, die Gemeinden Albershausen und Bad Krozingen, wo er jeweils als Kämmerer in Verantwortung stand, bis zur Wahl im Jahr 2000 zum Bürgermeister von Kenzingen. Er bezeichnete diesen Berufsweg als geradlinig, lobte sein Engagement sowie seinen Einsatz in verschiedenen Gremien. Kenzingen habe sich in den Jahren mit Bürgermeister Guderjan hervorragend entwickelt.

Bürgermeister Guderjan dankte für die Ehrung und betonte, dass man nirgendwo im Kleinen die Welt so verändern kann wie in Kommunalverwaltung und -politik.

Dem Dank des Landrates schlossen sich alle Fraktionen des Gemeinderates und die  Mitarbeiter der Verwaltung an.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche