• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

27 Jahre Kenzinger Herbst - Ausgezeichnet besuchter Herbstmarkt

Herbstmarkt 2018
Herbstmarkt 2018
Bei bestem Herbstwetter boten am 29. und 30. September 2018 insgesamt 37 Hobbykünstler und Kunsthandwerker ein reichhaltiges Angebot rund um das Thema Herbst in der Alten Halle und auf der angrenzenden Balgerstraße.

Zehn neue Aussteller kann Bürgermeister Matthias Guderjan am Eröffnungstag begrüßen. Am Samstag haben die Musikkünstler der Gruppe Lapislazuli und am Sonntag das Duo Hairball Remedy die Aussteller und Gäste zum Verweilen eingeladen.

Der Ortswechsel der Außenstände aufgrund der Baustelle auf dem Schulhof wurde sehr gut von Ausstellern und Besuchern angenommen. Somit war der diesjährige Herbstmarkt trotz Baustelle ein schöner Erfolg. Auch der Bücherflohmarkt am Sonntag in der Alten Poststraße präsentierte sich mit einigen Ständen und sorgte so für ein attraktives Angebot zwischen den Veranstaltungen an der Alten Halle und am Gymnasium.

Am Gymnasium fand am Sonntag der 5. Kenzinger Kinder- und Jugendtag statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Stadtverwaltung Kenzingen, der Jugendpflege der Stadt Kenzingen, von Katrin Kupferschmidt der Firma KUMU Gewaltprävention sowie von Annette Bolz, Vertreterin des Turnerbundes Kenzingen. Von 13 Uhr bis 18 Uhr präsentierten sich Vereine und Firmen rund um das Gymnasium und die Üsenberghalle mit ihren Angeboten für Kinder und  Jugendliche. Hier wurde ausdrücklich zum Mitmachen und Ausprobieren der Angebote aufgerufen. Die Akteure boten ein vielseitiges Programm aus Spielen, Vorführungen, Informationen und Gastronomie. Mit mindestens acht Stempeln, die die Kinder auf dem Laufzettel an den einzelnen Stationen erwerben konnten, wurden kleine Preise verteilt.

Der Verkaufsoffene Sonntag der Handels- und Gewerbevereinigung lud unter dem Motto „Rund um den Apfel“ mit Apfelsaftpressen, Apfelkuchen, Getränken und vielen weiteren Ständen in die Innenstadt ein. Das Apfelfest fand zum ersten Mal im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags statt und erfreute sich großen Zuspruchs.

Die Stadt Kenzingen bedankt sich bei allen Beteiligten und den Besuchern für das Gelingen der Veranstaltungen.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche