• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

6. Kenzinger Energietag

6. Kenzinger Energietag
6. Kenzinger Energietag
Bürgermeister Matthias Guderjan eröffnete am Sonntag, den 10. März 2019 um 12.00 Uhr bereits zum sechsten Male den alle zwei Jahre stattfindenden Kenzinger Energietag.

Anfangs noch bewölkt setzte sich am Nachmittag die Sonne durch und die zahlreichen Besucher konnten sich bei windigem aber schönem Wetter an den Informationsständen von Energieversorgern, örtlichem Handwerk und Architekten zu den Themenbereichen Energieeffizienz, Energie sparen, energetische Sanierungen und Nachhaltigkeit umfangreich beraten lassen. Fachkundige Referenten hielten Vorträge über Stromspeicher in Wohngebäuden, Badsanierungen im Zusammenhang mit energetischer Sanierung und gaben Tipps zu Einsparungen und Zuschüssen bei Heizungsmodernisierungen. Mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Kenzingen findet der Kenzinger Energietag alle zwei Jahre zusammen mit dem Frühlingsmarkt vor dem Rathaus statt.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche