• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Am Neubau Franziskanergarten wurde Richtfest gefeiert

Richtfest
Richtfest
Am Donnerstag den 07 Juni 2018 wurde am Neubau Franziskanergarten Richtfest gefeiert. Vertreter der Stadtverwaltung, Gemeinderäte, der AWO, der Planer, der Handwerksfirmen und der Presse waren der Einladung des Generalunternehmers und derzeitigen Bauherren Orbau gefolgt.

Der Neubau am Standort des alten Feuerwehrgebäudes wurde von Gebhard Zimmermann mit seinem Richtspruch gelobt, wie aus dieser Höhe zu erwarten zerschellte das Glas nach dem Richtspruch am Boden der Baustelle. Bürgermeister Guderjan richtete  im Anschluss an den Richtspruch ein paar Worte an die gekommenen Gäste und dankte den am Projekt Beteiligten für die bisher geleisteten Arbeiten.

Die Unterbringung einer KiTa im Erdgeschoss und weitere Wohnungen für betreutes Wohnen der AWO im 1. und 2. OG sind geplant. Die Fertigstellung des derzeit sich im Rohbau befindlichen Neubaus ist auf Ende des Jahres 2018 geplant. Die Kosten werden mit  insgesamt rund 9 Millionen Euro zu Buche schlagen, von dem die Stadt mit rund drei Millionen Euro beteiligt sein wird.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche