• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Auf ein herzliches Willkommen in Kenzingen

Der 18. Neubürgerempfang
Der 18. Neubürgerempfang
Am 20. Juli 2018 fand der 18. Neubürgerempfang der Stadt Kenzingen im Innenhof des Rathauses statt. Im Vorfeld war für Interessierte eine Stadtführung angeboten worden.

Bürgermeister Matthias Guderjan begrüßte die zahlreich erschienenen Neubürgerinnen und Neubürger, die anwesenden Vertreter des öffentlichen Lebens sowie die anwesenden Stadträtinnen und Stadträte. Die im Zeitraum vom 22. Juli 2017 bis zum 20. Juli 2018 nach Kenzingen Zugezogenen hieß Bürgermeister Matthias Guderjan herzlich in Kenzingen willkommen und ermunterte sie, sich in das Gemeinschaftsleben einzubringen. Im Anschluss nutzten die anwesenden Vertreter der Kirchengemeinden sowie der verschiedenen Vereine, Vereinigungen und Institutionen die Gelegenheit, ihre vielfältigen Angebote vorzustellen und luden zur Teilnahme ein.

Umrahmt wurde der Neubürgerempfang von der Stadtkapelle Kenzingen. Die Stadt Kenzingen bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei der Stadtkapelle, dem Stadtführer Herr Hermann Kaspar und allen Helfern aus dem Betriebshof und der Verwaltung.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche