• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Frühlingswanderung am 28.04.2018

Frühlingswanderung
Frühlingswanderung
28 Wanderer konnten Bürgermeister Matthias Guderjan und Förster Johannes Kaesler zur Frühlingswanderung - rund um Nordweil – begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Teilnehmer den Frühling mit allen Sinnen.

Bei mehreren Stationen wurden Frühlingsblumen erraten – an ihrem Duft. Aber auch der Gaumen kam nicht zu kurz: An der Schlossmatte konnte ein Frühlingsdip aus Bärlauch und Quark verkostet werden.

Wissenswertes über  große Kolonien der kleinen roten Waldameise und über den Hochwasserschutz in Nordweil gab es während der Tour nebenbei. Der Abschluss fand im Rebenhof von Familie Frank statt, wo ein leckerer Frühlingsimbiss mit Burgunderwein gereicht wurde.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche