• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Großbaustelle Hochwaldstraße für Hochwasserschutz Nordweil

Großbaustelle Nordweil
Großbaustelle Nordweil
Ortstermin Großbaustelle Nordweil am 21. November: Gemeinderäte und Ortschaftsräte informierten sich vor Ort über den Fortgang der Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Nordweil.

Bisher wurde für den Hochwasserschutz rund 1 Mio. Euro verausgabt, im kommenden Jahr ist die selbe Summe veranschlagt, die Gesamtmaßnahme beziffert sich auf 6,5 Mio. Euro, die einzelnen Bauabschnitte werden sich bis ins Jahr 2023 hinziehen. Die Ortsdurchfahrt soll allerdings bis Ende 2019 weitgehend erneuert sein. Bürgermeister Matthias Guderjan und Ortsvorsteher Franz Pfeffer dankten den unmittelbar betroffenen Anliegern und den Mitarbeitern des Bauunternehmens Behringer Tiefbau GmbH & Co KG insbesondere für den verständnisvollen Umgang miteinander.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutzerklärung Kontakt Stichwortsuche