• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Kenzingen trauert um Herrn Stefan Bilharz - Stadtältester

Nachruf
Nachruf
Stefan Bilharz war beginnend 1984 über 35 Jahre hinweg Stadtrat und Fraktionsvorsitzender der Alternativen Bürgerliste im Gemeinderat und viele Jahre lang in den Ausschüssen der Stadt Kenzingen, als Mitglied der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Kenzingen-Herbolzheim und Verwaltungsrat der Baugesellschaft Kenzingen mbH tätig. Von 1989 bis 2000 war Stefan Bilharz 3. Bürgermeister-Stellvertreter, von 1989 bis 2019 Mitglied des Kreistages des Landkreises Emmendingen.

Stefan Bilharz hat seinen Wählerauftrag immer mit hohem persönlichen Einsatz uneigennützig zum Wohl der gesamten Kenzinger Bürgerschaft und der Raumschaft wahrgenommen, sich um seine Heimatstadt außerordentlich verdient gemacht und persönlich dazu beigetragen, dass wirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit Grundsätze städtischen Handelns sind. Der Gemeinderat hat beschlossen, Stefan Bilharz für sein langjähriges Wirken im kommunalen Ehrenamt den Ehrentitel Stadtältester zu verleihen.

Stefan Bilharz ist am 25. November infolge kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Die Stadt ist ihm zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein stets ehrendes Andenken bewahren. Das gemeinschaftliche tiefe Mitgefühl gilt seiner Frau Renate und der Trauerfamilie.

Für die Bürgerschaft, den Gemeinderat und die Stadtverwaltung

Matthias Guderjan

Bürgermeister

Kenzingen, im November 2019

 

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche