• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Neujahrsempfang 2019: Ehrung von Rudolf Franz Xaver Nadler

Bild 3
Bild 3
Besonders geehrt wurde Rudolf Franz Xaver Nadler, der für sein langjähriges Wirken im Deutschen Roten Kreuz sowie für seine besonderen Verdienste um die Städtepartnerschaft zwischen Vinkovci und Kenzingen mit der Ehrenplakette der Stadt Kenzingen ausgezeichnet wurde. Rudi Nadler ist seit über 55 Jahren Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes und hat in diesem Zeitraum die Geschicke des Ortsvereins Kenzingen mitgelenkt, entwickelt und geprägt.

Besonders hervorzuheben ist dabei sein humanitärer Einsatz in Folge des Kroatienkrieges. Die daraus gewachsene Beziehung zwischen Vinkovci und Kenzingen war eine maßgebliche Grundlage für die im Jahre 2007 geschlossene Partnerschaft unserer beiden Städte. Seit 2013 Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Kenzingen e.V., hat sich Rudi Nadler überdies um die ehrenamtliche Betreuung der in Kenzingen lebenden Geflüchteten verdient gemacht. Die Arbeit des von ihm ins Leben gerufenen Helferkreises gilt in der Region als vorbildlich.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche