• Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen
  • Leben in Kenzingen

Sommer, Sonne, Altstadtfest

Das 11. Historische Altstadtfest
Das 11. Historische Altstadtfest
Am vergangenen Wochenende, 5.-7. Juli 2019, fand das 11. Historische Altstadtfest im denkmalgeschützten Stadtkern statt. Hochsommerliche Temperaturen gaben zusätzlichen Anreiz, an den geschmückten Ständen der Kenzinger Vereine kühle Getränke zu sich zu nehmen. Alt hergebrachte Speisen wie Ochs am Spieß, deftige Fleischgerichte, aber auch leichte, badische Küche waren zu verkosten.

Der historische Markt präsentierte sich abwechslungsreich und themengerecht. Ein Wahrsagerinnen-Zelt reihte sich an Filz- , Schmiede- und Spinnhandwerk, Schmuck, Pflegeprodukte, Gutes für die Küche und vieles mehr waren einen Bummel über die geschmückte Hauptstraße wert.

Gaukler, Musikanten und Feuerkünstler unterhielten das Publikum nicht nur in den Feststraßen sondern auch auf zwei Bühnen im Festbereich. Schaukämpfe, Stockbrot backen, Märchengeschichten gab es dann im Lagerleben der Landsknechte. Das Highlight war mit Sicherheit die magische Lichtshow, die an allen drei Abenden zum Abschluss aufgeführt wurde.

Trotz der Baustelle in der Innenstadt war das Historische Altstadtfest ein voller Erfolg. Hierfür möchte sich die Stadtverwaltung bei allen Besuchern, Gästen, Vereinen, Künstlern und Marktbeschickern bedanken.

Seitenanfang Seite drucken Impressum Datenschutz Kontakt Stichwortsuche