Bürgerversammlung 2014 gut besucht

Rund 70 Teilnehmer besuchten am Freitagabend die Bürgerversammlung, darunter auch Stadträte und Ortsvorsteher.
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. November 2014
Rund 70 Teilnehmer konnte Bürgermeister Matthias Guderjan zur Bürgerversammlung am Freitagabend, 7. November 2014 in der Aula des Gymnasiums Kenzingen begrüßen.

Neben einem Bericht zur allgemeinen Entwicklung Kenzingens, von den Baugebieten bis zur Entwicklung der Innenstadt, von der Kinderbetreuung und der Schulentwicklung bis zum kommunalen Klimaschutz, beantwortete Bürgermeister Matthias Guderjan Fragen, die im Vorfeld der Veranstaltung schriftlich bei der Verwaltung eingereicht oder von den Teilnehmern gestellt wurden.

Dr. Ulrike Kleinknecht-Strähle, Sozialdezernentin des Landkreises Emmendingen, erläuterte die Situation der Flüchtlinge und Asylbewerber im Landkreis und verdeutlichte die erforderlichen Anstrengungen zur Unterbringung und Integration in den Städten und Gemeinden des Landkreises und konnte auf einige Fragen aus der Bürgerschaft eingehen. Bürgermeister Matthias Guderjan verdeutlichte, dass eine dezentrale Unterbringung eine bessere Integration ermögliche als zentrale Unterbringung.