• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: direkt zur Suche
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 5

Aktuelles aus Kenzingen

18 Nov.

Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertags

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2021
Die Gedenkfeiern am Volkstrauertag konnten dieses Jahr wieder in gewohnter Form stattfinden, nachdem 2020 im Lockdown im kleinen Kreis die Kränze niedergelegt wurden.
18 Nov.

12. Seniorenforum am 09.11.2021

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2021
Am 09.11.2021 fand das 12. Seniorenforum in der Aula des Gymnasiums statt. Nachdem das Forum im Jahr 2020 aufgrund der pandemischen Lage entfallen musste, konnte die Veranstaltung in diesem Jahr unter Beachtung der 3G+-Regel stattfinden.
18 Nov.

Jugendforum am 11.11.2021

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2021
Am 11.11.2021 fand das diesjährige Jugendforum, unter Beachtung der für den Bereich Jugendarbeit geltenden Corona-Regelungen, in der Aula des Gymnasiums statt. Neben vielen Jugendlichen waren auch Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats und der Presse anwesend.
11 Nov.

Neue/r Mitarbeiter/in - Betriebshof

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. November 2021
Zum 2. November 2021 haben Frau Lena Dotter und Herr Daniel Brulé als neue neue/r Mitarbeiter/in für den Betriebshof ihren Dienst bei der Stadt Kenzingen aufgenommen.
04 Nov.
28 Okt.

Historisches Altstadtfest 1.-3. Juli 2022 - JETZT ANMELDEN

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2021
Ein großer mittelalterlicher Markt hält altertümliche Waren feil und Handwerker zeigen bei der Herstellung ihrer Erzeugnisse an sich vergessene Fertigkeiten. Dazu bieten Gaukler, Musikanten, Rittersleute und Landsknechte den Festbesuchern über drei Tage hinweg abwechslungsreiche Unterhaltung.
28 Okt.
21 Okt.

Wasserspiel vor dem Rathaus plätschert jetzt

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2021
Am Montagmorgen wurde das Wasserspiel auf dem Rathausvorplatz eingeweiht und in Betrieb genommen. Wegen undichten Stellen, die ausgebessert werden mussten, konnte die Inbetriebnahme nicht eher erfolgen. Um die gesamte Fläche des Platzes bei Veranstaltungen und dem wöchentlichen Markt weiter nutzen zu können, hat die Stadt eine passgenaue Abdeckung anfertigen lassen.
14 Okt.

Kenzingen ist bei der Klimawette auf Platz 4

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2021
Am 22.07.2021 war die Klimawette mit Lastenrad und der CO2-Tonne in Kenzingen. Der aktuelle Stand sieht so aus, dass 41 TeilnehmerInnen aus Kenzingen 59 Tonnen CO2 einsparen und dadurch den vierten Platz auf der Rangliste belegt.
14 Okt.

40 Jahre im Öffentlichen Dienst

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2021
Dieser Tage konnten die Mitarbeiter Paul Weiß und Franz Ehrhardt auf 40 Jahre Dienstzeit zurückblicken. Beide begannen ihre Ausbildung 1981 bei der Stadt Kenzingen und sind bis heute als Forstwirte im Stadtwald tätig.