Neugestalteter Kenzinger Weinlehrpfad der Öffentlichkeit übergeben

Bürgermeister Matthias Guderjan, Reinhard Frank und Ortsvorsteher Franz Pfeffer
Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2008
Der unter Federführung von Reinhard Frank neugestaltete Kenzinger Weinlehrpfad wurde am 25. Juli 2008 der Öffentlichkeit übergeben.

Die insgesamt 24 Tafeln sind aus der Überarbeitung und Aktualisierung des alten Weinlehrpfades zwischen Kenzingen und Nordweil hervorgegangen, der als Abschluss der Flurbereinigung Hummelberg und Blosenberg 1977 installiert wurde. Die Kosten für die Erneuerung belaufen sich auf insgesamt 6.200 Euro und wurden mit 1.900 Euro durch die örtliche Weinwirtschaft finanziert und zu 1.500 Euro aus den Mitteln der Flurbereinigung. Die restlichen Kosten in Form von Betriebshofleistungen und Material wurden von der Stadt Kenzingen übernommen. Bürgermeister Matthias Guderjan betonte, dass es sich beim Kenzinger Weinlehrpfad um einen weiteren Mosaikstein für den sanften Tourismus in Kenzingen handelt, ein Angebot an die Bürgerschaft und die Gäste der Stadt, mit dem Ziel, die örtliche Weinwirtschaft zu fördern .