Spatenstich für den Neubau zur Flüchtlingsunterbringung in der Franzosenstraße

v.l.: Frank Wittner, Sparkasse Freiburg, Architekt Achim Schlager,  Kreiskämmerer Christian Bader, Wolfgang Weber,  Bürgermeister Matthias Guderjan,  die Geschäftsführer Bau GmbH Markus Bührer und Wolfgang Nopper und Frau Hanna Orthmann, DRK Kreisverband
v.l.: Frank Wittner, Sparkasse Freiburg, Architekt Achim Schlager, Kreiskämmerer Christian Bader, Wolfgang Weber, Bürgermeister Matthias Guderjan, die Geschäftsführer Bau GmbH Markus Bührer und Wolfgang Nopper und Frau Hanna Orthmann, DRK Kreisverband
Veröffentlicht am Dienstag, 7. Juni 2016
Am 07. Juni fand der Spatenstich für den Neubau eines Wohnhauses zur Flüchtlingsunterbringung statt. Die städtische Baugesellschaft errichtet ein Gebäude mit 653 m² Wohnfläche verteilt auf neun abgeschlossene Wohnungen. Dieses wird zunächst vom Landkreis zur Unterbringung von zirka 50 Flüchtlingen angemietet.

Die Investition einschließlich Grundstück beläuft sich auf zirka 1,7 Mio. Euro.
Bürgermeister Matthias Guderjan dankte Architekt Achim Schlager und seinen Mitarbeitern, den Beteiligten des Landratsamtes, der Sparkasse und den Geschäftsführern der Baugesellschaft für die bisher geleistete Arbeit. Die Bezugsfertigkeit ist für Februar 2017 vorgesehen. Abgeschlossen wird das Projekt mit der Herstellung eines angrenzenden Spielplatzes.