13 Okt.

Sun Day Movies

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2016
ein Projekt des Landesverbandes der kommunalen Kinos für 7 Landkreise- 7 Kommunen- 7 Kinos. <br />Bewegte Integration im Rahmen interkultureller Filmtage - die Löwen Lichtspielen Kenzingen sind dabei. <br />
13 Okt.

Lese-Show der Prenzlschwäbin Bärbel Stolz: "Isch des bio?"

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2016
Montag, 24.10., 19.30 Uhr in der Aula Gymasium Kenzingen. <br />Willkommen in Schwabylon! Spießig, sparsam, kleinkariert – typisch schwäbisch, typisch deutsch? Egal, wo man hinhört, den Schwaben eilt kein guter Ruf voraus. <br />
06 Okt.

gründen- durchstarten - nachfolgen!

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Oktober 2016
Die neuen Freiburger Gründertage … Information, Vortragsprogramm und Beratung von 14.11. bis 17.11.2016 - kostenfrei!

Grundsteinlegung für Fachpflegeheim der Bruderhaus Diakonie

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Oktober 2016
Am 27. September 2016 wurde in der Wiesenstraße 11 in Kenzingen der Grundstein für ein neues Fachpflegeheim der Bruderhaus Diakonie gelegt. Die Einrichtung schafft 40 Pflegeplätze mit Tagesstruktur und ist aufgeteilt in 35 Einzelzimmer und 5 Apartments.

Wohnbebauung: Seeleben auf dem Badenia-Gelände

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Oktober 2016
Die Fa. Stuckert Wohnbau AG lud am 30. September 2016 zum Spatenstich des Wohnprojektes Wohnen am See auf das Gelände der ehemaligen Möbelfabrik Badenia an der Industriestraße ein. Auf einem 12.400 qm großen Areal entstehen fünf 3-geschossige Geschosswohnungsbauten mit Attikageschossen.

Neubaugebiet Weingarten in Bombach offiziell übergeben

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Oktober 2016
Am Donnerstag, den 28. September 2016 fand die Übergabe des Neubaugebietes Weingarten statt. Hierzu hatte Ortsvorsteher Bruno Jägle Bürgermeister Matthias Guderjan, Stadt- und Ortschaftsräte, die Planer vom Büro Zink Ingenieure aus Lauf, Hans-Peter Markstein vom Vermessungsbüro Markstein aus Emmendingen, Vertreter der Stadt sowie die Presse zum Termin geladen.
15 Sep.

Beginn der Arbeiten für den Lärmschutz an der Bahnlinie

Veröffentlicht am Donnerstag, 15. September 2016
Für den Bau der Lärmschutzwände in Kenzingen wurde die Fa. Implenia Regiobau GmbH in Freiburg beauftragt. Die Firma wird ab der kommenden Woche mit den Vorarbeiten für die Lärmschutzwände beginnen.
18 Aug.

Schloßfest Hecklingen 2016

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. August 2016
vom 3. bis 5. September lädt die Vereinsgemeinschaft Hecklingen zum Schlossfest ein. In einer stimmungsvollen Atmosphäre, umgeben von Schloss, Schlossberg und Burgruine Lichteneck, wird den Besuchern an drei Festtagen ein abwechslungsreiches Programm geboten.
11 Aug.

Verleihung des 9. Sprachförderpreises der Stadt Kenzingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. August 2016
Zu Beginn der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 21. Juli 2016 verlieh Bürgermeister Matthias Guderjan zum neunten Mal den Sprachförderpreis der Stadt Kenzingen. Der diesjährige Preisträger ist Hrvoje Bogadi, ein angehender Informatikstudent, der während seines Aufenthalts Praktika bei der Firma Haufe-Lexware sowie in der EDV-Abteilung der Stadtverwaltung absolviert hat.
04 Aug.