17 Dez.

Versickerungsbecken wurde seiner Bestimmung übergeben

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Dezember 2015
Bürgermeister Matthias Guderjan begrüßte am Freitag, den 11. Dezember 2015, Gemeinderäte, Planer, Vertreter der ausführenden Firmen und der Verwaltung am Technikgebäude der Versickerungsanlage zur offiziellen Übergabe des Versickerungsbeckens im Balger.
10 Dez.

Erschließung des Industriegebiets West IV geht weiter

Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Dezember 2015
Am 8. Dezember 2015 trafen sich vor Ort der Bürgermeister, Gemeinderäte, Vertreter der Stadtverwaltung, Pressevertreter, sowie Planer und Bauleiter des Ingenieurbüros Zink aus Teningen und der Vertreter ausführenden Firma Vogel Bau aus Lahr zu einem Pressetermin.
10 Dez.
03 Dez.

Sanierung der Weinbergstraße / K 5116 geht zügig voran

Veröffentlicht am Donnerstag, 3. Dezember 2015
Am 21. Oktober 2015 wurde mit der Ertüchtigung der Weinbergstraße und der K5156 bis zur Einmündung Karlstraße begonnen. Zwischenzeitlich wurden die Hausanschlüsse der Trinkwasserleitung im öffentlichen Bereich erneuert, Erdverkabelungen und Beleuchtungskabel durch die NetzeBW verlegt und der gesamte Straßenbelag abgefräst.
26 Nov.

Klausmarkt Kenzingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. November 2015
Am Donnerstag, den 03. Dezember 2015 veranstaltet die Stadt Kenzingen den jährlich traditionell stattfindenden Klausmarkt in der Brot- und Üsenbergerstraße. Hierbei handelt es sich um einen Krämermarkt, an dem viele Aussteller ein großes, verschiedenes Warensortiment präsentieren.
19 Nov.

NEU! Geschwindigkeitsanzeigen auf der Hauptstraße

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. November 2015
Mit der Umwidmung der Hauptstraße von der Bundesstraße zur Gemeindestraße wurde in diesem Zuge eine Zone 30 km/h von der Einmündung der Schulstraße bis zur Elzbrücke eingerichtet. <br />
12 Nov.

Arbeitskreis Bahn im Gespräch mit Bündnis 90 / Die Grünen

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. November 2015
Am 5. November 2015 traf der Arbeitskreis Bahn, bestehend aus dem Vorstand der Bürgerinitiative Bürgerprotest Bahn e.V. sowie den Bürgermeistern und Fraktionsvorsitzenden der Städte Herbolzheim und Kenzingen im Bürgersaal mit Vertretern von Bündnis 90 / Die Grünen zum Austausch über den Fortgang des Ausbaus der Rheintalscheine zusammen.
21 Okt.

Zwanzig neue Bauplätze in Bombach

Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2015
Mit dem Spatenstich am 14. Oktober 2015 begannen die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Weingarten. Bürgermeister Matthias Guderjan und Ortsvorsteher Bruno Jägle begrüßten Gemeinde- und Ortschaftsräte, Planer, Bauunternehmer und Gäste.
08 Okt.

Vernissage im Bürgersaal Ausstellung Jacqueline Fenix

Veröffentlicht am Donnerstag, 8. Oktober 2015
Nach musikalischer Einführung durch das Ensemble Chapeau der Stadtkapelle begrüßte Bürgermeister Matthias Guderjan am 2. Oktober 2015 die Gäste der Vernissage der Künstlerin aus Frankreich, deren Großeltern in Kenzingen leben.