07 Apr.

Kenzingen hat gewählt und Bürgermeister Matthias Guderjan im Amt bestätigt

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. April 2016
Am Sonntag 03. April waren die Kenzinger zum Urnengang aufgerufen, um ihren Bürgermeister für die kommenden acht Jahre zu wählen. Bei 37,16 % Wahlbeteiligung entfielen 77,57 % der abgegebenen Stimmen auf den amtierenden Bürgermeister Matthias Guderjan und 16,47 % auf den Herausforderer Gerd Kroner.
24 März

Bebauung des Badenia-Areals kann beginnen

Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2016
Am 24. März 2016, trafen sich Vertreter der badenovaKONZEPT GmbH & Co. KG, der FA. Stuckert Wohnbau und der Stadt Kenzingen im Ratssaal des Rathauses zu einem Pressefrühstück. Bürgermeister Matthias Guderjan begrüßte die Anwesenden und die Vertreter der Presse.
23 März
22 März

Weinpräsentation in Kenzingen

Veröffentlicht am Dienstag, 22. März 2016
Weinpräsentation Kenzingen + Herbolzheim am 15. und 16. April 2016 in Kenzingen! <br />Mit Weingütern und Winzergenossenschaften in der Turn- und Festhalle. <br />Verkostung verschiedener Jahrgangsweine 2015. <br />Premiere im eigenen „Städtchen“ hierzu laden wir Sie ein! <br />
17 März

25 Jahre Kenzinger Marktleben

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2016
Unter diesem Motto fand der traditionelle 25. Frühlingsmarkt am 12. und 13. März in der alten Halle statt. 42 Hobbykünstler und Kunsthandwerker stellten ihre Werke aus und begeisterten mit Vorführungen ihres Handwerks rund um das Thema Frühling. Auch für die Kinder gab es ein buntes Programm. <br />
17 März

Fenstersanierung des Rathauses in Hecklingen hat begonnen

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2016
Mit dem Austausch der noch zum Teil einfach verglasten Fenster im Rathaus Hecklingen wurde in dieser Woche begonnen. Der Technische Ausschuss hat in seiner Sitzung am 12. November 2015 den Auftrag dazu vergeben.
25 Feb.

KiTa Wonnental wieder eröffnet

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Februar 2016
Am Mittwoch 17. Februar 2016 wurde die KiTa Wonnental im Beisein etlicher Gemeinderäte, der Leitungskräfte der Kenzinger KiTa´s, der Verwaltungsmitarbeiter/innen, den Kindern und Erzieherinnen der Einrichtung seiner Bestimmung offiziell übergeben.
18 Feb.

Winterwanderung am 13.02.2016

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Februar 2016
25 Wanderer trafen sich vergangenen Samstag am Nestbruchparkplatz zur ersten Winterwanderung dieser Saison. Bürgermeister Matthias Guderjan begrüßte viele neue Gäste und warb für die vom Bürgerbüro organisierten angebotenen Wanderungen