5. Boulevard Breisgau: Kenzingen zeigt sich der Region von seiner besten Seite

5. Boulevard Breisgau
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Juli 2016
Am vergangenen Samstag eröffnete Bürgermeister Matthias Guderjan zusammen mit den beiden Vorsitzenden der HUG, Frau Birgit Hornecker und Herrn Philipp Ulmer bei musikalischer Begleitung durch das Jugendorchester der Stadtkapelle Kenzingen den Boulevard Breisgau 2016.

Livemusik und ein vielfältiges gastronomisches Angebot luden zahlreiche Besucher zum Bummeln, Verweilen und zur Teilnahme an den zahlreichen Aktivitäten ein.

Auch das Kenzinger Rathaus öffnete am Sonntag für interessierte Besucher seine Türen. Neben der Besichtigung der Arbeitsplätze konnte ein Luftbild des eigenen Grundstücks oder ein Foto auf dem Bürgermeisterstuhl erworben werden. Die Erlöse kommen der Bürgerstiftung zugute. Weitere Highlights waren das Baumstammsägen im Innenhof des Rathauses und die Präsentation des Kenzinger Wasserwerks. Im Bürgerbüro fand das frische Popcorn bei Alt und Jung großen Anklang.