5.000 Euro Zustiftung an die Bürgerstiftung Kenzinger Hilfsfonds

Scheckübergabe: v.l.n.r.: Bürgermeister Matthias Guderjan, Vorsitzende Marianne Tießler, Irene Uwira
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2013
5.000 Euro erhielt die Bürgerstiftung Kenzinger Hilfsfonds als Zustiftung seitens der Stadt am 15. Januar 2013.

Damit verbleibt der Nettoerlös, der anlässlich der öffentlichen Versteigerung der Gegenstände aus dem Heimatmuseum erzielt wurde, zur unmittelbaren Verwendung für in Not gerate Mitbürgerinnen und Mitbürger. Versteigert wurden am 27. Oktober 2012 Gegenstände aus dem Eigentum der Stadt, die nicht von heimatkundlicher oder stadtgeschichtlicher Bedeutung waren. Vorsitzende Marianne Tießler (Mitte) dankte Bürgermeister Matthias Guderjan für die finanzielle Unterstützung, Irene Uwira hatte das Projekt seinerzeit organisiert.