Spatenstich für neues Bootshaus der Kanu-AG am Gymnasium

Veröffentlicht am Donnerstag, 2. Mai 2013
Die Teilnehmer der Kanu-AG am Gymnasium Kenzingen dürfen sich freuen. Zwei Jahren nach dem Brand, der den gesamten Bootsschuppen sowie sämtliche Boote zerstörte, ist es soweit: die Baugrube für ein neues Bootshaus ist vom Bagger ausgehoben und der erste Spatenstich getätigt.
25 Apr.

Georgenmarkt

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. April 2013
Am Dienstag, den 30. April 2013 veranstaltet die Stadt Kenzingen den traditionellen Krämermarkt.
18 Apr.

Kindergarten Bombach

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. April 2013
Die Kinder des Bombacher Kindergartens beschäftigten sich seit einigen Wochen mit dem Thema „Feuer“. In ersten Gesprächen erfuhren die Kinder, wo es überall brennen kann und wie gefährlich Feuer ist. So wurde bei allen das Interesse geweckt, mehr über die Aufgaben der Feuerwehr zu erfahren. Zuerst erfanden die Kinder selbst eine Geschichte, wie es wohl sein könnte, wenn die Feuerwehr eine Katze vom Baum retten muss. Diese Geschichte wurde von den Kindern nachgespielt.
11 Apr.

Ehrung für sportliche Leistungen

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. April 2013
Im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Bombach wurde am 8. April 2013 Sara Schneider für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2012 geehrt.
05 Apr.

Bemerkenswerte Aktion des örtlichen Einzelhandels

Veröffentlicht am Freitag, 5. April 2013
Ein Aprilscherz mit ernstem Hintergrund: Einen Eindruck davon, wie eine Stadt ohne Einzelhandel aussehen würde, konnte am vergangenen Wochenende in Kenzingen gewonnen werden.

Kostenlose Orientierungsveranstaltung für Existenzgründer/innen in Emmendingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2013
Erfahrene Gründungsberater des Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmensgründung und -entwicklung geben konkrete und praxisbezogene Tipps für die Schritte in die Selbständigkeit, unterstützen Jungunternehmer in der Startphase und gehen auf die Anforderungen bei der Unternehmensnachfolge ein. Die Stadt Emmendingen veranstaltet mit der Wirtschaftsförderung Region Freiburg am 24. April 2013 eine kostenlose Orientierungsveranstaltung für Existenzgründerinnen und Existenzgründer.

Zur Frühlingsfeier

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2013
Seht nur der junge Frühling <br /> ist endlich aufgewacht. <br /> Er hat uns zarte Knospen <br /> und Sonnenschein gebracht. <br />

Gedenkstein Nidingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2013
Auf Initiative des Geschichtsvereins Riegel und der der Arbeitsgemeinschaft für Geschichte und Landeskunde Kenzingen wurde am 22. März 2013 im Bereich des Klausenhofes an der Straße L 105 nach Forchheim ein Gedenkstein gestellt.

Ortsputzete 2013 : Herzlichen Dank für den großen Erfolg

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2013
Am vergangenen Samstag fand die sechste Kenzinger Ortsputzete statt. Bei noch winterlichen 2,5 Grad Celsius und zeitweiligen Regen- und Graupelschauern nahmen an dieser Veranstaltung in der Kernstadt und den Ortsteilen ungefähr 350 Personen aus den Vereinen und der Bürgerschaft teil.