28 Feb.

Für Kenzingen und die Region - Gemeinderat im Verkehrsministerium

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013
Am 21. Februar Januar 2013 konnte der Gemeinderat der Stadt Kenzingen zusammen mit Bürgermeister Matthias Guderjan die Kenzinger Argumente für eine Bündelung der Neubaugleise im Zuge der Erweiterung der Rheintalscheine direkt im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung vortragen.
28 Feb.

Kenzingen nimmt am European Energy Award® teil – Die Energieagentur Regio Freiburg übernimmt die fachliche Betreuung

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2013
Die Stadt Kenzingen hat mit der Auftaktveranstaltung am 19. Februar 2013 offiziell begonnen, die Zertifizierung durch den European Energy Award® (eea) zu erlangen. Im Rathaus begrüßte Bürgermeister Matthias Guderjan die Mitglieder des eigens für den eea®-Prozess zusammengestellten Ener-gieteams sowie Herrn Udo Schoofs und Herrn Florian Schmid von der Energieagentur Regio Freiburg, die die Stadt bei diesem Prozess unterstützt und begleitet.
27 Feb.

Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg 2013

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2013
Dr.-Rudolf-Eberle-Preis 2013 <br />Das Land Baden-Württemberg schreibt auch 2013 wieder einen Preis für besonders innovative Leistungen mittelständischer Unternehmen aus. Ausgezeichnet werden beispielhafte Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte und technologischer Dienstleistungen sowie bei der Anwendung moderner Technologien in Produkten, Produktion oder Dienstleistungen.
21 Feb.

3. kenzinger energie_tag

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2013
So 10.03.13 11-18 Uhr rund ums Rathaus <br />Wir informieren Sie über alles zum Thema »ENERGIE«
21 Feb.

4. Internationales Holzbildhauersymposium in Kenzingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Februar 2013
Vom 09. bis 15.09.13 werden 7 Künstler nach dem Motto >TRAUMZEIT< ihre Kunstwerke im Bürgerpark der Stadt gestalten. <br />Ihre Bewerbung richten Sie mit Curriculum vitae, Fotos bereits verwirklichter Projekte und nach Möglichkeit Skizzen zum geplanten Projekt, bis zum 17. April 2013 an die Stadt Kenzingen, Hauptstraße 15, 79341 Kenzingen.
31 Jan.

Winterwanderung am 26. Januar 2013

Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2013
Bei frostigen Temperaturen und blauem Himmel starteten 34 Teilnehmer unter Führung von Forstrevierleiter Johannes Kaesler zur zweiten Winterwanderung dieser Saison.
24 Jan.

Baufortschritt Kreisverkehr Nord

Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2013
Beim Umbau des Knotenpunktes Offenburger Straße / Breitenfeldstraße zu einem Kreisverkehr ist ein deutlicher Baufortschritt erkennbar.
17 Jan.

Kenzingen.info

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2013
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, <br />mit Kenzingen aktuell haben Sie in dieser Woche die zum 5. Mal seit 2003 aktualisierte Broschüre kenzingen.info zugestellt bekommen. <br />