08 Jan.

Neujahrsempfang 6. Januar 2013

Veröffentlicht am Dienstag, 8. Januar 2013
Seit vielen Jahren markiert der Neujahrsempfang der Stadt am Dreikönigstag den Jahresauftakt des öffentlichen Lebens. Musikalisch umrahmt vom Blechbläserquintett der Stadtkapelle Brass 5 konnte dabei im bestens gefüllten Bürgersaal neben zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern eine Reihe von Ehrengästen begrüßt werden.

Ehrung für Irena und Branko Tomic sowie Rudi Nadler

Veröffentlicht am Montag, 7. Januar 2013
Für ihre unermüdliche und langjährige Tätigkeit in Sachen Städtepartnerschaft wurde als Höhepunkt des Neujahrsempfangs 2013 Irena und Branko Tomic die Ehrenplakette der Stadt Kenzingen verliehen. Rudi Nadler wurde für 20 Jahre im Dienst der Beziehung zu unserer kroatischen Partnerstadt geehrt.

Ehrung für Rose-Maria Zeiser

Veröffentlicht am Montag, 7. Januar 2013
Frau Rose-Maria Zeiser leitet seit 25 Jahren ehrenamtlich die öffentliche katholische Bücherei, die seit 2007 im Amtsgerichtsgebäude untergebracht ist.
07 Jan.

Ehrung für Hospiz Hecklingen e.V:

Veröffentlicht am Montag, 7. Januar 2013
Hospiz Kenzingen e.V. besteht seit 1992. Inhalt der Vereinsarbeit ist die Begleitung von Schwerstkranken und Sterbenden, auch die Betreuung der Angehörigen, die Auseinandersetzung mit dem Sterben, vielleicht Enttabuisierung desselben.

Ehrung für Brass 5

Veröffentlicht am Montag, 7. Januar 2013
Dank und Ehre gilt Brass 5, die seit 2004 fünf Kirchenkonzerte zu Gunsten der Sanierung der Kirchtürme von St. Laurentius gaben und dabei mehr als 6.500 Euro eingespielt haben.
02 Jan.
20 Dez.

Weihnachtsnacht

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Dezember 2012
Im Namen des Gemeinderates, der Stadtverwaltung und persönlich wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen unsrer Stadt ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.
18 Dez.

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2013

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Dezember 2012
Der „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ – Leistung, Engagement, Anerkennung – würdigt das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement (CSR-Aktivitäten) kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Preis richtet sich an Unternehmen, die auf unterschiedlichste Weise soziale Verantwortung übernehmen. <br />