06 Dez.
05 Dez.

kostenlose Existenzgründerberatung am 17. Juli um 17.00 Uhr

Veröffentlicht am Mittwoch, 5. Dezember 2012
Am 17. Juli 2013 um 17.00 geben erfahrene Gründungsberater des Steinbeis-Beratungszentrums konkrete und praxisbezogene Tipps für die Schritte in die Selbständigkeit, unterstützen Jungunternehmer in der Startphase und gehen auf die Anforderungen bei der Unternehmensnachfolge ein.
04 Dez.

Kostenlose Orientierungsveranstaltung für Existenzgründer/innen in Bahlingen

Veröffentlicht am Dienstag, 4. Dezember 2012
Erfahrene Gründungsberater des EXZET Regionalbüros Freiburg geben konkrete und praxisbezogene Tipps für die Schritte in die Selbständigkeit, unterstützen Jungunternehmer in der Startphase und gehen auf die Anforderungen bei der Unternehmensnachfolge ein. Die Gemeinde Bahlingen am Kaiserstuhl veranstaltet mit der Wirtschaftsförderung Region Freiburg am 13. Dezember 2012 einen kostenlosen Orientierungstag für Existenzgründerinnen und Existenzgründer.
03 Dez.

Klausmarkt am Nikolaustag

Veröffentlicht am Montag, 3. Dezember 2012
Am Donnerstag, den 6. Dezember 2012 veranstaltet die Stadt Kenzingen den jährlich traditionell stattfindenden Klausmarkt in der Brot- und Üsenbergerstraße. Hierbei handelt es sich um einen Krämermarkt, an dem viele Aussteller ein großes, verschiedenes Warensortiment präsentieren.
29 Nov.

Offenes Singen mit Günter Tschamler

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2012
Wir treffen uns wieder am 05./19. Dezember 2012 um 15 Uhr im Hockstüble der Oberrheinischen Narrenschau. <br />Infos: Günter Tschamler, Tel. 1531 oder Marianne Tießler, Tel. 7315 <br />
29 Nov.
26 Nov.

Mit VerA stark durch die Ausbildung

Veröffentlicht am Montag, 26. November 2012
Probleme in der Ausbildung ? Stress in der Schule, im Betrieb oder vor der Prüfung ? Du würdest am liebsten alles hinschmeißen? <br />
22 Nov.

Dank an Ortschaftsrat Roland Schneider

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2012
Für langjährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit wurde Ortschaftsrat Roland Schneider (SPD) im Rahmen der im Gymnastikraum der Grundschule Hecklingen abgehaltenen Gemeinderatssitzung am 15. November 2012 von Bürgermeister Matthias Guderjan mit der Ehrennadel samt Urkunde des Gemeindetages Baden-Württemberg ausgezeichnet.