23 Apr.

Vertreter von Bündnis90/Die Grünen in Sachen Ausbau Rheintalbahn zu Gast

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. April 2015
Am Freitag, den 17. April 2015, besuchten die stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen im Bundestag, Kerstin Andreae und der bahnpolitische Sprecher der Fraktion Matthias Gastel zusammen mit den Landtagsabgeordneten Thomas Marwein und Alexander Schoch Kenzingen.
16 Apr.

Feuerwehr erhält eigene Einsatzausfahrt

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. April 2015
Mit den Bauarbeiten der Feuerwehrausfahrt auf die K 5115, die ehemalige B 3, wurde vor drei Wochen begonnen. Die Auftragsvergabe durch den Technischen Ausschuss an die Fa. Christian Pontiggia aus Waldkirch erfolgte am 26. Februar 2015.
09 Apr.

Wegeunterhaltung Bombacher Sommerhalde

Veröffentlicht am Donnerstag, 9. April 2015
Zusammen mit der Fa. Fuchs wurden in den vergangenen Tagen vom Baubetriebshof umfangreiche Unterhaltungsmaßnahmen am Feldwegenetz im Gewann Bombacher Sommerhalde durchgeführt. Erforderlich wurden diese infolge von Starkregenereignissen im vergangenen Jahr.
09 Apr.

Baugebiet Breitenfeld III kurz vor Baureife

Veröffentlicht am Donnerstag, 9. April 2015
Die Erschließung des Baugebietes Breitenfeld III steht kurz vor der Fertigstellung. Vergangene Woche wurde die Asphaltdecke auf die Erschließungsstraßen aufgebracht.
02 Apr.

Einladung zum Forum Innenstadtentwicklung am 22. April 2015

Veröffentlicht am Donnerstag, 2. April 2015
Am 22. November 2014 fand in der Aula des Gymnasiums ein Workshop zum Thema Innenstadtentwicklung statt. Die Ergebnisse dieser Veranstaltung und die Vorgehensweise im Anschluss sollen nun vorgestellt bzw. erörtert werden.

Frohe Ostern

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. April 2015
Für den Gemeinderat, die Stadtverwaltung und persönlich wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen unserer Stadt frohe und unbeschwerte Ostertage. <br />Ihr Matthias Guderjan <br />Bürgermeister

Ortsputzete - ein Erfolg für die Kenzinger Gemeinschaft

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. April 2015
Am vergangenen Samstag fand in der Kernstadt und in den Ortsteilen die siebte Kenzinger Ortsputzete statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich über 250 Bürgerinnen und Bürger, Jugendliche und Kinder zumeist als Mitglieder der örtlichen Vereine, die Feuerwehr, die Ministranten und eine große Gruppe der Justizvollzugsanstalt ein, um die Gemarkung von Abfall zu befreien.

Schulhof Nordweil wird saniert

Veröffentlicht am Mittwoch, 1. April 2015
Durch das Wurzelwerk der zwei großen Akazien im Schulhof Nordweil wurde der Pflaster- und Asphaltbelag angehoben und damit zu Stolperfallen. Die Akazien wurden bereits im Februar 2014 gefällt.
26 März
19 März

Besucherströme in Kenzingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2015
Bei bestem Frühlingswetter fand der traditionelle 24. Frühlingsmarkt am 14. und 15. März in der alten Halle statt.