19 März

Roßleiteweg ökologisch ausgebaut

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2015
In den letzten Wochen wurde der Roßleiteweg in Kenzingen mit Rasengittersteinen befestigt. Diese neue Art im Feldwegebau ist gegenüber einer Asphaltdecke kosten-günstiger und ökologisch sinnvoller. Die Kosten für den 310 Meter langen Weg belaufen sich auf rund 25.000 Euro.
19 März

4. Kenzinger Energietag

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2015
Der 4. Kenzinger Energietag fand, wie i2013, rund um das Rathaus statt. Am Sonn-tag den 15. März 2015 informierten Handwerker und Dienstleister von 11.00 – 17.00 Uhr über das Thema Energie, mit den Schwerpunkten Energieeffizienz und energetische Sanierung.
12 März

4. Kenzinger Energietag am 15. März 2015

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. März 2015
Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum 4. Kenzinger Energietag ein. Nehmen Sie das vielfältige Angebot rund um das Thema Energie am kommenden Sonntag von 11.00 – 17.00 Uhr, rund um das Rathaus von Kenzingen wahr.
09 März

Onlineumfrage des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft zum Thema Industrie

Veröffentlicht am Montag, 9. März 2015
Baden-Württemberg ist europaweit einer der führenden Industriestandorte. Die Industrie in Baden-Württemberg steht jedoch in den nächsten zehn Jahren vor großen Herausforderungen, zu denen unter anderem der globale Innovationswettbewerb, die rasante Digitalisierung, der Klimaschutz und der demografische Wandel zählen. Für die Zukunft der Industrie in Baden-Württemberg ist Ihre Meinung wichtig, deswegen möchten wir Sie gerne um Ihre Mithilfe bitten.
05 März

Winterwanderung zur Kirnburg

Veröffentlicht am Donnerstag, 5. März 2015
25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte Forstrevierleiter Johannes Kaesler bei der zweiten Winterwanderung am 28.Febraur in Nordweil begrüßen.
23 Feb.

Lärmschutz für Kenzingen

Veröffentlicht am Montag, 23. Februar 2015
Die Rheintalbahn zwischen Offenburg und Kenzingen wurde in das Lärmsanierungsprogramm an Schienenwegen des Bundes aufgenommen. Die bedeutet für Kenzingen Lärmschutz entlang des östlichen Gleises.
19 Feb.
05 Feb.

Winterwanderung am 31.01.2015

Veröffentlicht am Donnerstag, 5. Februar 2015
34 Teilnehmer konnten am Samstag bei der ersten Winterwanderung 2015 von Bürgermeister Matthias Guderjan im Johanniterwald begrüßt werden.
27 Jan.

5. Holzbildhauersymposium

Veröffentlicht am Dienstag, 27. Januar 2015
In der Woche vom 14. bis 20. September 2015 veranstaltet die Stadt Kenzingen ihr 5. Holzbildhauersymposium. Unter dem Motto "Neue Heimat" werden 7 Künstler gesucht, die im Bürgerpark "Altes Grün" unter den Augen der interessierten Öffentlichkeit Skulpturen schaffen.
22 Jan.

Deutsche Bahn informiert über Lärmsanierung in Kenzingen

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Januar 2015
Die Deutsche Bahn sorgt entlang der Rheintalbahn zwischen Offenburg und Kenzingen für Schallschutz. Über die Maßnahmen aus dem Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“ informiert die Deutsche Bahn interessierte Anwohnerinnen und Anwohner. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 4. Februar 2015 um 18.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums, Breslauer Straße 13, in Kenzingen statt.