Ausbau des Wonnentaler Wegs begonnen

Bürgermeister Matthias Guderjan, Bernhard Keller, Christian Pontiggia und Erhard Frank
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2011
Bürgermeister Matthias Guderjan, Planer und Bauleiter trafen sich am Dienstag, 26. Juli 2011 im Wonnentaler Weg, um die Maßnahme der Presse vorzustellen.

Die Fa. Christian Pontiggia aus Waldkirch arbeitet bereits seit dem 20. Juni an dieser Baustelle und wird voraussichtlich bis Ende November 2011 mit den Ausführungsarbeiten beschäftigt sein. In Folge der Erschließung des Baugebiets Wonnental im Jahr 2004 wurde die Elzstraße und der Einfangweg 2008 neu angelegt. Aus finanziellen Gründen konnte erst in diesem Jahr der Wonnentaler Weg in Angriff genommen werden. Rund 580.000 Euro investiert die Stadt in die Sanierung. 105.000 Euro fließen in die Erneuerung der Wasserleitung, der Strassenbau kostet rund 475.000 Euro. Eine Kanalsanierug war im Wonnentaler Weg auf Grund des guten Zustands nicht nötig.

Bürgermeister Matthias Guderjan wünschte allen Beteiligten gutes Gelingen, eine unfallfreie Zeit und bat um das Verständnis der Anwohner während der Bauphase.