• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: direkt zur Suche
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 5

Baustellen in Kenzingen: Hochbetrieb statt Ferienzeit

Bauarbeiten auf dem Schulhof
Bauarbeiten auf dem Schulhof
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. August 2018
Gerade in der Ferienzeit stehen die städtischen Baustellen nicht still. Während die neue KiTa Franziskanergarten im Ausbau begriffen ist, bekommt der Grundschulhof in Kenzingen ein neues Aussehen.

Die Rohbauarbeiten sind begonnen, der alte Oberflächenbelag ist abgetragen, die Verlegung der Rohre zur Ableitung des Oberflächenwassers in die kleine Elz ist erfolgt. Die geplante Umsetzung der anschließenden Oberflächengestaltung wurde zusammen mit der Schule, den Eltern, der Stadt und dem Planungsbüro erarbeitet.

Dazu wird das Nebengebäude der Üsenberghalle mit den Umkleidekabinen und den Sanitäranlagen erneuert. Die Arbeiten verlaufen planmäßig, mit der Fertigstellung ist bis Ende Oktober zu rechnen. Die Nutzung der Üsenberghalle ist in dieser Zeit möglich. WC Anlagen befinden sich im Foyer, Duschmöglichkeiten werden in der Turn- und Festhalle angeboten.

In Nordweil werden die Busse im nördlichen Teil über die Behelfsstraße umgeleitet, da die Verdolung des Dorfbaches in der Hochwaldstraße erneuert und vergrößert wird. Die Baumaßnahme ist Teil des Hochwasserschutzes Nordweil, der in den kommenden Jahren für voraussichtlich 5,5 Millionen Euro umgesetzt wird.

Die Zentralheizungsanlage in der Herrenberghalle in Nordweil ist ausgetauscht worden und erfüllt demnächst wieder ihre Zwecke.

               Hochwasserschutz in Nordweil      Zentralheizungsanlage in der Herrenberghalle