Breisgauer Frühling in Kenzingen

Breisgauer Frühling Kenzingen
Veröffentlicht am Freitag, 3. März 2023
Am kommenden Wochenende wird in Kenzingen der Frühling begrüßt – mit einem bunten Veranstaltungsprogramm. Am Samstag und Sonntag lädt die autofreie Hauptstraße zum Einkaufsbummel ein. Die Geschäfte haben am Samstag bis 18.00 und am Sonntag von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die örtlichen Gastronomen und regionale Food Trucks bieten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Stadtkapelle, der Solo-Künstler Claus S. und das Blechbläser-Quintett Brassomanie. Frühlingshaft bunt wird es am Sonntag durch die Primel-Aktion der HuG.

Im Foyer des Rathauses zeigen die Fotos von Heinrich Bueb die schönsten Facetten Kenzingens. In der Alten Halle findet an beiden Tagen der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt, bei dem rund 40 Hobbykünstler aus der Region ihre selbstgefertigten Produkte präsentieren.

Kinderschminken, ein Ballonkünstler und ein Drache in Lebensgröße sorgen für beste Unterhaltung bei den Kids. Darüber hinaus findet am Sonntag in der Aula des Gymnasiums eine Kinderbuch-Lesung statt. Das detaillierte Programm finden Sie im Veranstaltungskalender der Stadt Kenzingen.

Straßensperrung anlässlich des Breisgauer Frühlings

Von Samstag, 11.03.2023 um 10.00 Uhr bis Sonntag, 12.03.2022 um 20.00 Uhr ist die Hauptstraße von der Einmündung der Mühlestraße bis zur Kreuzung Unterer Zirkel vollständig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.