Breisgauer Herbst Kenzingen, 23./24. September 2023

Breisgauer Herbst 2023
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. September 2023
Zum Herbstanfang wird es am letzten Septemberwochenende bunt in der Kenzinger Innenstadt. Am Samstag und Sonntag lädt die autofreie Hauptstraße zu einem Einkaufsbummel ein. Die örtlichen Gastronomen und regionale Food Trucks bieten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt.

In der Alten Halle findet an beiden Tagen der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt, auf dem rund 40 Hobbykünstler aus der Region ihre selbstgefertigten Produkte präsentieren.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche öffnet die St. Laurentiuskirche Ihre Tore. In der Kirche wird der Kurzfilm „das Experiment“ gezeigt, der gedankliche Schubladen öffnen soll. Auf dem Kirchplatz bieten die Ministranten Spiele für Kinder und Cocktails für Erwachsene an.

Kinderschminken und Kürbisschnitzen sorgen für beste Unterhaltung bei den Kids. Lesefreunde können am Sonntag beim Bücherflohmarkt der Katholischen Bücherei nach Lesestoff stöbern. Das komplette Programm finden Sie hier.

Straßensperrung anlässlich des Breisgauer Herbstes

Von Samstag, 23.09.2023 um 10.00 Uhr bis Sonntag, 24.09.2023 um 20.00 Uhr ist die Hauptstraße von der Einmündung der Mühlestraße bis zur Kreuzung Unterer Zirkel vollständig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.