Ehrung für Irena und Branko Tomic sowie Rudi Nadler

Rudi Nadler, Irena und Branko Tomic, Generalkonsul Ante Cicvaric und Landrat Hanno Hurth
Veröffentlicht am Montag, 7. Januar 2013
Für ihre unermüdliche und langjährige Tätigkeit in Sachen Städtepartnerschaft wurde als Höhepunkt des Neujahrsempfangs 2013 Irena und Branko Tomic die Ehrenplakette der Stadt Kenzingen verliehen. Rudi Nadler wurde für 20 Jahre im Dienst der Beziehung zu unserer kroatischen Partnerstadt geehrt.

Alle drei haben sich um unsere Stadt verdient gemacht durch die langjährige Betreuung des Schüleraustauschs sowie der Besuchergruppen aus Kenzingen in Vinkovci. Sie sind unverzichtbar für die lebendige Städtepartnerschaft und unermüdlich auch im Sinne der europäischen Idee tätig. Der Dank der Stadt gilt in diesem Zusammenhang auch der Republik Kroatien und der Stadt Vinkovci, dem Roten Kreuz dort und hier, der Deutsch-Kroatischen Gesellschaft Freiburg, der Donauschwäbischen Kulturstiftung und den Gymnasien in Vinkovci und Kenzingen.