Ende der Eröterungstermine für Kenzingen und Herbolzheim am 23. Juli 2008

Teilnehmer am Erörterungstermin
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008
Nach drei Wochen ist der erste Erörterungstermin für den Aus- und Neubau der Rheintalschiene im Bereich der Planungsabschnitte 7.4 und 8.0 zu Ende gegangen.

In der dritten Woche wurden vor allem Themen der Landwirtschaft, Immissionsbeein-trächtigungen bei Betrieben und Selbständigen die über die allgemeinen Beeinträchtigungen der Wohn- und Arbeitsräume hinausgingen und Belange des Naturschutzes erörtert.

Die Zeit bis zum zweiten Erörterungstermin im Herbst soll jetzt insbesondere dazu genutzt werden, die Kräfte zu bündeln, die Unterstützung der Politik zu suchen und so die Ablehnung der Bahnpläne durchzusetzen. Die Stadt Kenzingen dankt im Namen des Gemeinderates und der Bürgerschaft all denen, die durch großes persönliches Engagement, den Vortrag der Betroffenheit oder persönliche Anwesenheit die Anliegen der Region unterstützt haben.