Ergebnisse des Bürgerschaftlichen Wettbewerbs vorgestellt

Bürgermeister Matthias Guderjan mit Teilnehmern am Wettbewerb
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Oktober 2006
Im Rahmen der Gemeinderatsitzung vom 19. Oktober 2006 wurden die Ergebnisse des Bürgerschaftlichen Wettbewerbs dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit vorgestellt.

In den Mitteilungsblättern vom 21. Juli, 28. Juli und 4. August 2006 wurde die Bürgerschaft zur Teilnahme aufgerufen.
18 Teilnehmer haben insgesamt 45 Beiträge eingebracht. Bürgermeister Matthias Guderjan unterstrich die Rolle der Stadt Ken-zingen als Dienstleiter und dankte allen Beteiligten für ihr Engagement. Im Namen der Stadt wurde ein kleines Präsent als Dankeschön überreicht.
Ein eindeutiger Sieger konnte nicht ermittelt werden. Als neue Anregung ist unter anderem die Erweiterung der Öffnungszeiten des Grünschnittplatzes beim Betriebshof hervorzuheben, der ab November auch samstags von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr den Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen wird. Neben der Einrichtung eines Adventschmuckes am Kenzinger Rathaus soll auch die angeregte Dauerbeflaggung vor dem Gebäude umgesetzt werden. Im Rahmen der Haushaltsberatung wird die Errichtung der Skulptur am Kreisverkehr Freiburger Straße behandelt.