Erschließung im Baugebiet Kapellenäcker geht weiter

v.l.n.r. Verm.Ing. H.-P. Markstein, Architekt W. Hess, BM M. Guderjan, OV H. Herr, StR B. Striegel, Ing. B. Keller, Ing. Th. Wolf, StR Dr. E. Aldinger
Veröffentlicht am Mittwoch, 1. Oktober 2014
Zu einer Baustellenbegehung des Baugebietes Kapellenäcker in Hecklingen, bei dem gerade die Arbeiten des zweiten Bauabschnittes begonnen haben, trafen sich am 16. September 2014 Vertreter des Gemeinde- und Ortschaftsrates, Planer, Baufirmen und die Presse.

Bürgermeister Matthias Guderjan erläuterte in seiner Ansprache den bisherigen Verlauf des Baugebietes und die Eckdaten der jetzigen Erschließung. Das Baugebiet umfasst eine Gesamtfläche von 4,15 Hektar und gliedert sich in drei Erschließungsabschnitte. Der erste Bauabschnitt beinhaltet die Erschließung von 15 Bauplätzen und wurde im Juli 2007 fertiggestellt. Am 18. August 2014 wurde mit der Erschließung des zweiten Abschnittes begonnen und bis zum Frühjahr 2015 werden weitere 16 Bauplätze baureife erlangen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 450.000 Euro. Bürgermeister und Ortsvorsteher wünschen der Baustelle einen unfallfreien Verlauf, sowie Kosten- und Termintreue.