Frühlingsauftakt in der Kenzinger Innenstadt

Breisgauer Frühling 2024
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. März 2024
An diesem Wochenende wird in Kenzingen der Frühling eingeläutet - mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm. Erstmals findet der traditionelle Kunsthandwerkermarkt nicht in der Alten Halle, sondern zentral in der Innenstadt statt.

Rund 40 Hobbykünstler präsentieren allerlei Selbstgemachtes und kreative Angebote. Die Geschäfte des Einzelhandels haben an beiden Tagen geöffnet, es lässt sich autofrei über die Hauptstraße bummeln. Gastronomen und regionale Food Trucks bieten abwechslungsreiche Kulinarik und auch für musikalische Unterhaltung ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Im Foyer des Rathauses zeigt die Ausstellung „Blühende Heuwiesen“ die Vielfalt heimischer Gräser und ihrer Bewohner.

Kinderschminken und ein Ballonkünstler sorgen für beste Unterhaltung bei den Kids. Das detaillierte Programm finden Sie im beigefügten Flyer und im Veranstaltungskalender der Stadt Kenzingen.

Straßensperrung anlässlich des Breisgauer Frühlings

Von Samstag, 09.03.2024 um 8.00 Uhr bis Sonntag, 10.03.2024 um 20.00 Uhr ist die Hauptstraße von der Einmündung der Mühlestraße bis zur Kreuzung Unterer Zirkel vollständig für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.