Gewerbeschau 2006

Spannungssimulator
Veröffentlicht am Samstag, 1. April 2006
Gewerbestandort und der Forstbetrieb präsentieren sich auf der Gewerbeschau 2006

Bei der Kenzinger Gewerbeschau vom 29. und 30. April 2006 präsentierte sich neben den zahlreichen Gewerbe- und Industriebetrieben auch die Stadt Kenzingen als Gewerbestandort zusammen mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Emmendingen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich bei einem Kaffee über den Gewerbestandort und seine Entwicklung zu informieren. Die Stadt Kenzingen war auch durch einen ihrer Betriebe, den Forst, bei der Gewerbeschau vertreten. Anhand eines Spannungssimulators wurde die gefährliche Tätigkeit der Forstmitarbeiter sowie der sachgerechte Umgang mit der Kettensäge veranschaulicht.