Großartiger Beitrag zur 775jährigen Stadtgeschichte

Arbeitsgemeinschaft für Geschichte und Landeskunde
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2024
Anlässlich des Stadtjubiläums hat die Arbeitsgemeinschaft für Geschichte und Landeskunde Kenzingen e.V.  einen weiteren Band der Buchreihe „Pforte“ herausgebracht. Der Jubiläumsband wurde am 16. März in der vollbesetzten Aula des Gymnasiums vorgestellt.

Auf 400 Seiten wird die Stadtgeschichte von 31 Autoren aus verschiedenen Blickwinkeln durchleuchtet. Angeschlossen an die Präsentation des Jubiläumsbandes fand eine Ausstellung zu Ehren von Franz Sales Meyer statt. Bürgermeister Matthias Guderjan dankte den Verantwortlichen des Vereins und würdigte die Arbeit als außergewöhnlichen Beitrag zur Stadtgeschichte.