Herzlichen Glückwunsch an Roswitha Weber

Roswitha Weber
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Januar 2023
Die Obermayer Awards werden an Personen verliehen, die sich in der Erinnerungsarbeit an die jüdischen Gemeinden ihrer Region engagieren. Roswitha Weber erhält die Auszeichnung für ihre Pionierarbeit bei der Vermittlung des Holocausts an Grundschulen.

Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Holocaust-Überlebende, aus Kippenheim stammende, Inge Auerbacher. Roswitha Weber hat als ehemalige Grundschullehrerin verständliche Unterrichtsmaterialen zu diesem Thema erstellt und den regelmäßig stattfindenden „Inge-Auerbacher-Tag“ initiiert. Die Stadt Kenzingen gratuliert Frau Weber herzlich zur internationalen Anerkennung dieser Leistung.