• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: direkt zur Suche
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 5

Kenzingen erhält rund 619 000 Euro aus Konjunkturprogramm II des Bundes

Das Gymnasium vor der Sanierung
Das Gymnasium vor der Sanierung
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Mai 2009
Mit Bescheiden vom 07. Mai 2009 hat das Regierungspräsidium Freiburg die Stadt über die Mittelvergabe aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm des Bundes informiert.

Danach erhält die Stadt Kenzingen eine Bildungspauschale in Höhe von 525.600 Euro. Mit Hilfe dieser wird die Hauptfassade des Gymnasiums energetisch generalsaniert und das Dach entsprechend angepasst. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme sind mit 807.000 Euro geschätzt. In weiteren finanzierbaren Abschnitten sollen mittelfristig die Sanierungen der anderen Fassaden folgen. Weiter erhält die Stadt eine Infrastrukturpauschale in Höhe von 93.100 Euro. Mit Hilfe dieser werden alle Fenster der Schulbuckhalle im Ortsteil Bombach ausgetauscht. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 125.000 Euro. Beide Maßnahmen stehen seit längerem auf der Agenda der Stadt Kenzingen, scheiterten jedoch bisher an der Finanzierung.