Kenzingen würdigt Hebammenarbeit – Erste „Kenzingen Card“ für besondere Betreuung überreicht

Die erste Übergabe fand nun statt: Kristina Bekker, frischgebackene Mutter, überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Schwier die Kenzingen Card an Hebamme Anja Langenbacher – als Dank für die einfühlsame und kompetente Betreuung nach der Geburt ihres Sohnes.
„Hebammen leisten nicht nur medizinisch und emotional wertvolle Arbeit – sie begleiten Mütter, Babys und Familien auf einem der wichtigsten Wege ihres Lebens“, betonte Bürgermeister Dirk Schwier bei der Übergabe.
Der Gutscheinbetrag wird vollständig von der Stadt übernommen und ist ein Zeichen der Anerkennung für den täglichen Einsatz der Hebammen.
Hebammen wie Anja Langenbacher schaffen mit ihrer Arbeit einen geschützten Raum, in dem sich neue Erdenbürger und ihre Eltern von Anfang an gut aufgehoben fühlen – ein Beitrag, der unbezahlbar ist.




