Neustart für das Allerweltslädele in Kenzingen

Eröffnung Allerweltslädele
Veröffentlicht am Donnerstag, 9. März 2023
Nach dem Umzug von Herbolzheim nach Kenzingen, haben Lilli und Thomas Ruddies am 01. März in der Eisenbahnstraße das Allerweltslädele eröffnet.

Wo Familie Ringwald bis vor kurzem noch Spielwaren verkaufte, werden jetzt Haushaltswaren, Kleidung und Gebrauchtwaren aller Art angeboten. Quellen sind Spenden von Privatpersonen, aber auch Fundsachen aus dem Europa-Park und Rulantica. Mit dem Erlös fördert das Ehepaar Ruddies gemeinsam mit dem Freundeskreis Menschen in Not e.V. Projekte in Osteuropa. Bürgermeister Matthias Guderjan unterstützt das ehrenamtliche Engagement und sagte für die Stadt eine Starthilfe in Höhe von 500 € zu.