Sanierung der Brunnen- / Salzstraße

Einweihung Brunnen- / Salzstraße
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2024
Die Auftragsvergabe in Höhe von 440.000 € erfolgte in der Gemeinderatssitzung am 25. Mai 2023. Die Planungen wurden vom Ingenieurbüro Zink erbracht und bauausführende Firma war Christian Pontiggia, Waldkirch.

Die Sanierungsarbeiten haben Anfang Juli 2023 begonnen. Es erfolgte der niveaugleiche Ausbau der Fahrbahn und des Gehweges. Ebenso wurden die Trinkwasserleitungen und der Mischwasserkanal erneuert. Im Rahmen dieser Sanierung wurde die Bushaltestelle Blumenstraße in die Salzstraße verlegt und barrierefrei hergestellt. Von Seiten der Netze BW wurde die Gelegenheit genutzt und die Strom- und Beleuchtungskabel mitverlegt und neue Kandelaberleuchten montiert. Seit Ende Dezember sind die Arbeiten abgeschlossen. Ein Dank geht an die Anwohner welche in der Bauphase eingeschränkt waren. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgte am 11.03.2024 in Anwesenheit von Gemeinderäten, Ortschaftsräten, den ausführenden Firmen.