Schnelles Internet in Kenzingen gestartet

Landrat Hanno Hurth, Frank Bothe, Bürgermeister Matthias Guderjan
Veröffentlicht am Donnerstag, 5. Januar 2017
Die ersten schnellen Internetanschlüsse im Landkreis Emmendingen sind da. Beim offiziellen Start des schnellen Netzes zeigt sich Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Matthias Guderjan sowie Frank Bothe von der Telekom hoch zufrieden. <br />

Kenzingen bildet das erste von insgesamt sieben Ausbaugebieten im gesamten Landkreis. Insgesamt wurden für Kenzingen rund 8 Kilometer Glasfaserkabel gelegt, 2,5 km Tiefbauarbeiten durchgeführt und 15 Multifunktionsgehäuse in den Straßen aufgestellt. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf 50 MBit/s und beim hochladen von Daten auf bis zu 10 MB/s.Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über den Fachhandel und Telekomshops das schnelle Netz buchen.

Mehr Informationen finden Sie unter Breitbandausbau.