Streng limitiert: Jubiläumswein anlässlich 775 Jahre Stadterhebung

Jubiläumswein anlässlich 775 Jahre Stadterhebung
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2024
In einer Weinregion wie unserer darf anlässlich des Stadtjubiläums ein besonderer Wein nicht fehlen. Ausgewählt wurde ein Spätburgunder Rotwein aus dem Jahr 2021 aus Lagen am Kenzinger Hummelberg, gekeltert durch das Weingut Ritter, welches in zweiter Generation von Lorenz Ritter geführt wird.

Bürgermeister Matthias Guderjan, Lisa Schillinger vom Stadtmarketing und Lorenz Ritter, stellten den Wein vor. Insgesamt wurden 400 Flaschen mit einem edlen Etikett versehen. Die Hälfte der Flaschen wird zu besonderen Anlässen verschenkt, die restlichen 200 sind für den freien Verkauf.

Der Wein ist ab sofort im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich, passend zum Jahr der Stadterhebung 1249 wird der Jubiläumswein zum Preis von 12,49 € verkauft.