Weihnachtsmarkt rund um die Kenzinger Kirche

Kommendes Wochenende präsentieren 45 Aussteller aus Vereinen, Schulen, Kindergärten, und engagierten Privatleuten ihr vielseitiges Angebot:
- Regionale Handwerksprodukte
- Weihnachtsfloristik
- Näh- und Strickwaren
- Schmuck und Dekoration
- Weihnachtliche Speisen und Getränke
Die Eröffnung am Samstag um 14 Uhr erfolgt durch Bürgermeister Dirk Schwier und seinen Herbolzheimer Kollegen Thomas Gedemer, musikalisch begleitet von der Jugendkapelle der Stadtkapelle Kenzingen. Um 14:30 Uhr findet im Gemeindezentrum der katholischen Kirche die Vernissage der Ausstellung mit Gemeindereferentin Regina Eppler statt. Für weitere musikalische Unterhaltung sorgt um 16 Uhr die Bläsergruppe „ImTakt“.
Am Sonntag beginnt um 13:30 Uhr eine Kirchenführung in der St. Laurentius Kirche. Ab 14 Uhr unterhält der Spielmannszug der Narrenzunft Welle-Bengel die Besucher, gefolgt von einer Adventseinstimmung mit Liedern und Texten um 15:30 Uhr gemeinsam dem Kirchenchor ebenfalls in der Kirche. Den Abschluss bildet das traditionelle Turmblasen um 18 Uhr durch das Bläserquartett „JB4“ erstmals vom Turm am Rathaus.
Für die kleinen Besucher dreht sich das Kinderkarussell und der Nikolaus ist an beiden Tagen unterwegs. Die Ministranten bieten im Jugendraum ein Kinderprogramm mit verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten an.
Gemütlich wird es im Gemeindezentrum, wo der Frauenbund an beiden Tagen Kaffee und selbstgemachten Kuchen serviert. Gleichzeitig findet dort die Bilderausstellung von Regina Eppler in Zusammenarbeit mit der Lokalen Agenda und der Kirchengemeinde statt.
Ein kostenloser Bus-Shuttle verbindet an beiden Tagen den Weihnachtsmarkt Kenzingen (Rathaus) mit Herbolzheim (Torhaus):
Fahrzeiten: Samstag von 17 bis 22 Uhr; Sonntag von 14 bis 19 Uhr
Am Sonntagmittag ist zudem eine Pferdekutsche unterwegs (14-17 Uhr), die für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre sorgt.
Besuchen Sie den Kenzinger Weihnachtsmarkt und genießen Sie das vielfältige Angebot und die festliche Stimmung!
Öffnungszeiten:
- Samstag 14 – 22 Uhr
- Sonntag 11 – 19 Uhr




