Weihnachtsstimmung rund um den Kirchplatz

Weihnachtsmarkt 2023
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. Dezember 2023
Am vergangenen Wochenende fand bei winterlichem Wetter der traditionelle Kenzinger Weihnachtsmarkt statt. Rund 40 Aussteller präsentierten ein buntes Sortiment und freuten sich über zahlreiche Besucher.

Neben den kunsthandwerklichen Deko- und Geschenkideen fanden auch die weihnachtlichen Speisen und Getränkestände guten Anklang. Nikolaus und Knecht Ruprecht verteilten an beiden Tagen Äpfel, Mandarinen und Freikarten für das Karussell. Außerdem sorgten Ponyreiten und Kinderbetreuung der Ministranten für Kurzweile bei den Kleinen.

Musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt zur Eröffnung von der Jugendabteilung der Stadtkapelle Kenzingen, nachmittags übernahm die Erwachsenen-Bläsergruppe. Am Sonntag sorgte der Spielmannszug der Narrenzunft Kenzingen für Unterhaltung und das Turmblasen am Sonntagabend bildete den Abschluss der musikalischen Darbietungen.

Die Stadt bedankt sich bei allen Anbietern, Besuchern, Anwohnern und Mitwirkenden für das Gelingen des Marktes.