Wolfgang Drexler bei Informationsgespräch zum Bahnausbau vor Ort

Bürgermeister Matthias Guderjan,Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler, MdL Marianne Wonnay
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. April 2007
Am 19. April 2007 besuchte der Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler Kenzingen anlässlich Informationsgesprächs zum Ausbau der Rheintalbahn.

Dem Verkehrsfachmann der SPD-Fraktion wurden durch Bürgermeister Matthias Guderjan und die Bürgermeister Ernst Schilling und Markus Jablonski die Auswirkungen der Planung dargelegt. Die Haltung des Landkreises gab Landrat Hanno Hurth wider. Georg Binkert bezog Stellung für die Initiative Bürgerprotest Bahn Kenzingen-Herbolzheim. Wolfgang Drexler sprach sich dafür aus, die Planungsabschnitte gleichzeitig festzustellen. Die Rheintalbahn habe die gleiche Wichtigkeit wie die Bahnprojekte Stuttgart 21 und Neubautrasse Stuttgart-Ulm.