27 März

Neue Mitarbeitende

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2024
Die Stadt Kenzingen freut sich zum 1. März 2024 folgende neue Mitarbeitende begrüßen zu dürfen:
22 März

Geänderte Öffnungszeiten über Ostern

Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2024
Aufgrund des Feiertags am 29.03.2024 schließt das Rathaus am Donnerstag, 28.03.2024 bereits um 17.00 Uhr. Außerdem bleibt das Bürgerbüro am Samstag, 30.03.2024 geschlossen. Wir wünschen frohe Feiertage und danken für Ihr Verständnis.

Großartiger Beitrag zur 775jährigen Stadtgeschichte

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2024
Anlässlich des Stadtjubiläums hat die Arbeitsgemeinschaft für Geschichte und Landeskunde Kenzingen e.V.  einen weiteren Band der Buchreihe „Pforte“ herausgebracht. Der Jubiläumsband wurde am 16. März in der vollbesetzten Aula des Gymnasiums vorgestellt.

Streng limitiert: Jubiläumswein anlässlich 775 Jahre Stadterhebung

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2024
In einer Weinregion wie unserer darf anlässlich des Stadtjubiläums ein besonderer Wein nicht fehlen. Ausgewählt wurde ein Spätburgunder Rotwein aus dem Jahr 2021 aus Lagen am Kenzinger Hummelberg, gekeltert durch das Weingut Ritter, welches in zweiter Generation von Lorenz Ritter geführt wird.

Soccerplatz fertig gestellt

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. März 2024
Der Kunstrasen ist aufgebracht worden. Ein Bespielen ist ab sofort möglich. Ein pfleglicher Umgang ist wünschenswert, so dass alle Spielenden lange Freude an unserem Platz haben.
14 März

Sanierung der Brunnen- / Salzstraße

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2024
Die Auftragsvergabe in Höhe von 440.000 € erfolgte in der Gemeinderatssitzung am 25. Mai 2023. Die Planungen wurden vom Ingenieurbüro Zink erbracht und bauausführende Firma war Christian Pontiggia, Waldkirch.
14 März

Danke für 30 Jahre Kenzinger Hilfsfonds

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2024
Am Mittwoch, 06. März fand im Rathaus eine Feierstunde zum 30jährigen Bestehen des Kenzinger Hilfsfonds statt. Der Fonds wurde 1994 durch den damaligen Bürgermeister Claus Kopinski ins Leben gerufen und 2009 in eine Stiftung umgewandelt.
07 März

Frühlingsauftakt in der Kenzinger Innenstadt

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. März 2024
An diesem Wochenende wird in Kenzingen der Frühling eingeläutet - mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm. Erstmals findet der traditionelle Kunsthandwerkermarkt nicht in der Alten Halle, sondern zentral in der Innenstadt statt.