07 Aug.

CNC-Grundkurse in Fräsen und Drehen

Veröffentlicht am Dienstag, 7. August 2012
An der Gewerbe Akademie Freiburg beginnen am 17. und 18. September 2012 Grundkurse in CNC-Drehen und CNC-Fräsen.
02 Aug.

Zusätzliche Fahrradboxen beim Bahnhof

Veröffentlicht am Donnerstag, 2. August 2012
Vergangene Woche wurden auf dem Park + Ride Platz am Bahnhof sieben zusätzliche Boxen zur diebstahlsicheren Aufbewahrung von Fahrrädern aufgestellt.
02 Aug.
01 Aug.

DRK Kenzingen ehrt die 12.500-te Blutspenderin

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2012
Da der Ortsvereinsvorsitzende Bürgermeister Guderjan wegen eines auswärtigen Termins verhindert war kam Bürgermeisterstellvertreter Hermann Kaspar um Namens der Stadt Kenzingen Glückwünsche auszusprechen und die Präsente zu übergeben.

Gut besuchter Neubürgerempfang 2012

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juli 2012
Am Freitag, 20. Juli fand der Neubürgerempfang 2012 im Foyer des Kenzinger Rathauses statt. Zuvor hatte der Heimat- und Verkehrsverein für die neuen Bürger der Stadt Kenzingen eine Stadtführung angeboten. Die Stadtkapelle eröffnete die Veranstaltung.
25 Juli

Perspektive 50plus - Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2012
Chancen bieten, Perspektiven schaffen, gemeinsam zu neuen Ufern aufbrechen. Ein Arbeitsmarkt im permanenten Wandel benötigt kompetente Ansprechpartner, die Arbeitgebern bei der Suche nach dem passenden Personal sofort und flexibel zur Seite stehen und Arbeitssuchende passgenau vermitteln. Genau dieses leistet das Βundesprogramm "Perspektive 50plus - Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen" mit großem Erfolg
24 Juli

Weinfest im Steinbruch am 28.-30. Juli 2012 in Nordweil

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2012
Das Weinfest im Steinbruch präsentiert sich 2012 erstmals im neuen Gewand. So wurde beispielsweise der idyllisch gelegene Festplatz im Hasgarten in den letzten Monaten umgestaltet, was durch den mittlerweile frei gelegten Steinbruch weithin sichtbar ist.